Hauptseite
Arabische Musik
Arabische Instrumente
Musik CD´s
Musik Unterricht
Video
Über uns
Bilder
Kontakt
Links


... Über uns...

Die Erfan Gruppe wurde 1998 von Erfan Al Madani in Stuttgart gegründet und präsentiert traditionelle und moderne arabische Musik aus unterschiedlichen Ländern.
Sie ist Ihre Musikgruppe für Kulturveranstaltungen als auch für arabische Hochzeiten .

 
   
 

Repertoire:
Eigene Kompositionen
Traditionelle Volksmusik aus der arabischen Welt (Dabke, Ataba, Migana)
Klassische arabische Musik (Om Koulthoum, Mohamed Abdel Wahab, Fairuz usw.)
Moderne ägyptische Popsongs (Hakim, Omru Diab, Nancy Agram usw.)
Raimusik ( Cheb Khaled, Cheb Abdel Kadir, Cheb Schamami usw.)

 

 
   
 

Nihad Burasan
Kommt aus der Türkei und ist einer der gefragtesten Darbukaspieler Europa. Er stammt aus einer begabten Musikerfamilie. Sein Bruder Souad spielt in der Türkei für berühmte Stars.


 
   
 


Yasser Ismail:
Def und Hellowspieler stammt aus Ägypten und macht eine sehr gute Atmosphäre.

 

 
   
 

Ibrahim Boukai

Syrer, lebt seit vielen Jahren in Deutschland. Tabelspieler. Beim Dabke ist seine Tabel immer gern gesehen.

 

 

 
   
 


Erfan Al Madani
Komponist und Leiter der Gruppe Sarab.

Erfan Al Madani wurde 1962 in Damaskus in Syrien geboren. Schon als kleiner Junge war die Musik für ihn das Wichtigste. Seine große Liebe galt schon immer dem Akkordeon und der Percussion. Auf der Al Mouschahat Schule in Damaskus absolvierte er das Studium für Akkordeonspieler. Nach dessen Abschluss arbeitete er zwei Jahre mit der bekannten syrischen Gruppe „Zenubia“ und vielen bekannten Sängerinnen und Sängern. Bevor ihn sein Weg nach Deutschland führte. erhielt er in Syrien viele Auszeichnungen. Seit 1986 lebt Erfan Al Madani in Stuttgart und unterrichtet arabische Musik und Percussion. Nebem dem Akkordeon sind seine Instrumente das Keybord, die Duff, die Tabla und das Reck. Inzwischen hat er, neben seinen eigenen Kompositionen, ein großes Repertoire an arabischer, türkischer und griechischer Musik.

1. CD Erfan 1999
2. CD Hattuta 2002

 

 

 

web by ERFAN
International Copyright© 2009,
Arabischemusik

Hauptseite | Arabische Musik | Arabische Instrumente | Musik CD´s | Musik Unterricht | Videos | Über uns | Bilder | Kontakt | Links